Goodyear veröffentlicht seine Pläne für die Luftschiffbasis Carson zur Vorbereitung der Ankunft des Blimps der nächsten Generation in 2017

Investitionen in Carson beinhalten einen aufblasbaren Hangar

Aufblasbarer Hangar für Carson © Goodyear
© Goodyear

USA, CARSON, California, 16 Februar 2017 - Die Goodyear Tire & Rubber Company hat heute ihre Pläne für bedeutende Hochrüstungen ihrer Luftschiffbasis in Carson bekannt gemacht und untermauert damit seine Selbstverpflichtung zur Präsenz der Goodyear Blimps im Raum Los Angeles.

Die Verbesserungen werden einen aufblasbaren Hangar für den neuen Goodyear Blimp Wingfoot Two umfassen, dessen Ankunft in Süd Kalifornien für Ende des Jahres geplant ist. Das Unternehmen ist seit mehr als 90 Jahren mit seinen legendären Blimps unterwegs und betreibt seine Luftschiffbasis in Carson seit 1968.

2014 hat Goodyear den Übergang von seinen aus den 70er Jahre stammenden Blimps der GZ-Reihe zu einer neuen, dem neuesten Stand der Technik entsprechenden Luftschiffflotte eingleitet. Die neuen Blimps des Typs Zeppelin NT LZ N07-101 zeichen sich gegenüber der GZ-Reihe durch neues Design und Fähigkeiten aus, etwa höhere Geschwindigkeiten, leisere Antriebsgeräusche, fortgeschrittene On-Board Avionik und eine größere Passagierkapazität. Wingfoot One (Taufe in 2014) und Wingfoot Two (2016) werden derzeit in Florida und Ohio eingesetzt. Wingfoot Two wird die Spirit of Innovation (2006) beerben, welche im März in den Ruhestand treten wird.

"Bei Goodyear ehren wir Tradition und streben nach Innovation", sagte Paul Fitzhenry, Senior Vice President, Global Communications. "Wir sind stolz darauf, diese neue Ära unserer weltbekannten Markenikone einzuläuten und freuen uns darauf, den neuen Blimp in unserer Carson-Basis zu betreiben."

Neue Einrichtungen für die Bedürfnisse moderner Blimps

Der neue Hangar wird der erste auf dem Carson Luftschiffstützpunkt sein, den Goodyear 1968 eröffnete. Der Hangar wird aus 117 km teildurchsichtigem Polyestergewebe gebaut und wird fast neun Stockwerke hoch und länger als ein Footballfeld sein. Der Bau des Hangars wird voraussichtlich in sieben Monaten abgeschlossen sein und im Juli auf dem Grundstück errichtet werden.

Zu den zusätzlichen Einrichtungen gehören ein vergrößerter Ankerplatz für die Bodenabfertigung, ein neues Mastsystem sowie ein neues Wartungsgebäude.

Pressemitteilung der Goodyear Tire & Rubber Company. Die englische Originalmitteilung finden Sie auf goodyear.com.

powered by webEdition CMS