Der Zeppelin NT kommt nach München
Am 20. April 2018 ist es wieder so weit: Der Zeppelin NT kommt nach München. Bis einschließlich 1. Mai gibt es die Möglichkeit, auf 40-minütigen Rundflügen über die Isar-Metropole zu schweben und berühmte Sehenswürdigkeiten aus einer ganz neuen Perspektive zu bestaunen.
Bereits seit vielen Jahren ist die Tour nach München fester Bestandteil der Jahresplanung des Zeppelin NT, der seinen Heimatstandort in Friedrichshafen am Bodensee hat. Auch 2018 kommt er wieder nach München. Wie in den Jahren zuvor, ist er auf der Flugwerft Schleißheim stationiert, einer Außenstelle des Deutschen Museums in Oberschleißheim. Von dort aus startet er ab dem 20. April 2018 zu 40-minütigen Rundflügen und schwebt in einer Flughöhe von 500 Metern über sämtliche wichtige Sehenswürdigkeiten Münchens: Allianz Arena, Isar, Maximilianeum, Deutsches Museum, Theresienwiese, Stachus, Schloss Nymphenburg, sowie über das Olympiastadion und die Olympia-Regattastrecke.
Zeppelin-Passagiere erhalten mit ihrem Flugticket freien Eintritt in die Flugwerft Schleißheim. Der historische Sitz der Königlich-Bayerischen Fliegertruppen (1912-1919) wurde Anfang der 1990er-Jahre restauriert und um eine moderne Ausstellungshalle erweitert. Etwa 70 Flugobjekte dokumentieren ein Jahrhundert ziviler und militärischer Luftfahrtgeschichte. Kommt der Zeppelin NT vom 20. April bis 1. Mai zu Besuch, treffen sich hier Moderne und Tradition der Luftfahrt.
Alle Informationen rund um die Zeppelin-Flüge über München gibt es auf www.zeppelinflug.de.
Pressemitteilung der Deutsche Zeppelin-Reederei GmbH