Goodyear Blimp besucht Tampa Bay AirFest

Das ikonische Luftschiff wird vom Kunstflugmeister Micheal Goulian begleitet

USA, AKRON, Ohio, 10. Mai 2018 - Das bekannte Luftschiff der Goodyear Tire & Rubber Company Wingfoot One kommt zum Tampa Bay AirFest, welches an diesem Wochenende auf der MacDill Air Force Base stattfinden wird. Am 12. und 13. Mai wird Wingfoot One von Micheal Goulian begleitet. Der Kunstflugmeister wird die Besucher überwältigen mit atemberaubenden Darstellungen bester Kunstflugakrobatik.

© Goodyear

Seit seinem Erstflug in 2014 ist Wingfoot One der erste Goodyear Blimp einer neuen Generation, zu der auch das Schwesterschiff Wingfoot Two gehört und ein weiterer Zeppelin NT der im Sommer dazustößt. Seit 2014 hat Wingfoot One zahlreiche Verantstaltungen aus der Luft begleitet, wie etwa die NBA Finals, das Daytona 500, die PGA Championship und die College Football Playoff National Championship.

"Goodyear beliefert die Luftfahrt mit Reifen seit über einem Jahrhundert.", so der für Amerika zuständige General Manager Aviation Glenn Leonardi, welcher auch anmerkte, dass Goodyear seine eigene Luftschiffflotte ebenfalls seit fast 100 Jahren betreibt. " Wir sind erfreut Wingfoot One und Micheal Goulian zum diesjährigen Tampa Bay AirFest zu bringen."

Michael Goulian, dessen Flugzeug seit 2012 das Goodyear Logo trägt, ist ehemaliger US Kunstflug Champion und gewann kürzlich die Red Bull Air Race Weltmeisterschaft in Abu Dhabi. Er hält auch weltweit drei der höchsten Auszeichungen für den Kunstflug: ICAS Sword of Excellence, den Art Scholl Memorial Showmanship Award und den Bill Barber Award für Showmanship. Goulian fliegt sein Flugzeug, eine Extra 330SC, an der Seite von Wingfoot One täglich um 14:30 Uhr zwischen ihren Airshow Darbietungen.

© Goodyear

"Michael ist einer der weltbesten Kunstflugmeister und ein außergewöhnlicher Markenbotschafter für Goodyear.", sagte Leonardi. "Wir sind geehrt und stolz, mit ihm zu fliegen". Michael Goulian und die Piloten von Wingfoot One stehen am 12. Mai um 12:30 Uhr am mit Goodyear-Flaggen ausgerüsteten Tampa Bay AirFest Trailer für Autogramme zur Verfügung.

© Goodyear

"Das Tampa Bay AirFes ist eine der bedeutensten Luftfahrtschauen der Branche.", sagte Leonardi. "Wingfoo One ist ein Symbol für Technologie und Innovation in der Luftschifffahrt und Micheal Goulian hat die höchste Stufe des Kunstfluges erreicht. Das ist eine gewinnbringende Kombination, von der wir glauben, dass die Anwesenden des Tampa Bay AirFest diese genießen werden."