Zeppelin NT fliegt über Prag

Im kommenden Jahr feiert Zeppelin CZ fünfzigjährige Präsenz auf dem tschechischen Markt. Die Jubiläumsfeierlichkeiten starteten bereits am Pfingstwochenende und brachten den Zeppelin NT als Event-Highlight nach Prag.

Zeppelin CZ ist Teil der „Geschäftseinheit Baumaschinen EU" der Zeppelin GmbH, die in Europa führend ist im Vertrieb und Service von Baumaschinen des Weltmarktführers Caterpillar. Auf dem tschechischen und slowakischen Markt agiert Zeppelin CZ als alleiniger Händler für Caterpillar-Maschinen und Motoren. Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 50-jährigen Jubiläum hat Zeppelin CZ nun das Luftschiff vom Bodensee als Event-
Highlight nach Prag geholt, um mit Geschäftspartnern und Kunden vom 19. bis 20. Mai die "Goldene Stadt" mit ihrem historischen UNESCO-Welterbe-Zentrum von oben zu bewundern. Neben den Zeppelin-Flügen über die Stadt bot Zeppelin CZ den Jubiläumsgästen jede Menge Informationen rund um das aktuelle Produktportfolio und die Gelegenheit einige Maschinen aus nächster Nähe zu betrachten, sowie im Dakar-Spezial des tschechischen Buggyra Racing Teams mitzufahren.

© Zeppelin CZ - Der Zeppelin NT fliegt über die „Goldene Stadt“

"Es war uns eine große Freude und Ehre, mit unserem Luftschiff ein Teil des 50-jährigen Jubiläums von Zeppelin CZ sein zu dürfen und den Festgästen bei einem Flug im Zeppelin NT die wunderschöne Moldau-Metropole mit ihren historischen Sehenswürdigkeiten aus der Luft zu zeigen," so Eckhard Breuer, Geschäftsführer der Deutschen Zeppelin-Reederei, der das Luftschiff auf seinem Transferflug nach Prag begleitet hat. "Ich bin in der Prager Altstadt unterwegs gewesen: Das sympathische Zeppelin CAT-Branding mit dem beeindruckenden Radlader-Motiv war weithin über der Stadt zu sehen und sorgte sowohl bei den Einheimischen als auch bei den vielen Prager Touristen für große Begeisterung."

© Zeppelin CZ - Fantastischer Blick aus dem Zeppelin NT auf Prag

Pressemitteilung der Deutsche Zeppelin-Reederei GmbH