Der Förderverein Zeppelin Tourismus e.V. lädt seine Mitglieder zur diesjährigen Hauptversammlung nach Friedrichshafen. Am 30. März begrüßt der Vereinsvorstand seine Mitglieder um 14:30 Uhr im Restaurant des Zeppelin Museum Friedrichshafen.

Der Anmeldebogen zur Teilnahme an der Versammlung geht den Mitgliedern im Februar postalisch zu. Der diesjährige Versammlungspunkt liegt innerhalb des Stadtgebietes äußerst verkehrsgünstig. Auf dem Seeweg bestehen Fährverbindungen mit dem Schiff von Konstanz und Romanshorn. Auf dem Landweg erreicht man das Zeppelin Museum, dessen Besuch sich vor der Mitgliederversammlung anbietet, mit dem öffentlichen Personennahverkehr über den nahegelegenen zentralen Busbahnhof bzw. den Bahnhaltepunkt Friedrichshafen-Hafenbahnhof. Für die Anreise mit dem Auto steht außerdem das Parkhaus Altstadt zur Verfügung.

Neben den üblichen Regularien sieht die Tagesordnung einen Vortrag vor. Zur diesjährigen Mitgliederversammlung hat Herr Karl-Ludwig Busemeyer, Gründer und ehemaliger Geschäftsführer der GEFA-Flug aus Aachen seine Teilnahme als Redner bestätigt. In 45 Jahren hat die GEFA Flug über 70 Heissluft-Luftschiffe gebaut, die in über 50 Ländern der Erde geflogen sind. Der Vortrag trägt den Titel „In 80 Bildern um die Welt".

Zusätzliche Anträge zur Tagesordnung sind bis zum 10. März beim Vorstand einzureichen. Bis dahin grüßt der Vorstand seine Mitglieder und freut sich auf ein Wiedersehen in Person am Bodensee.